Betriebspraktikum im Schuljahr 2020/2021 Klasse 9

Liebe Eltern und liebe Klasse 9,

wir werden, trotz der schwierigen Bedingungen, auch in diesem Schuljahr ein Betriebspraktikum anbieten.

Dieses findet von 12. bis zum 16. Juli 2021 statt. Die Schüler*innen sollen sich dabei selbstständig eine Praktikumsstelle suchen. Diejenigen Schüler*innen, die eine Zusatzausbildung im Bereich KD absolvieren, müssen mindestens 2 Wochen Praktikum im Bereich KD ableisten.

Im Anhang befinden sich die Rundbriefe IIIa (Frazösisch-Zweig) und IIIb (Kunst-Zweig). Sobald die Schüler einen Praktikumsplatz gefunden haben, sollte der Praktikumsbetreuer bzw. das Praktikumsunternehmen seine Adressdaten auf dem Rundbrief IIIa bzw. IIIb angeben. Die Schüler*innen müssen dann die unterschriebenen Rundbriefe bis zum 11. Juni wieder an mich zurückgeben.

Für die Praktika, die während der Ferien besucht werden, müssen die Schüler eine Praktikumsbestätigung bei Herrn Michel einreichen.

Ich freue mich auf eine interessante Betriebspraktikumswoche mit vielen schönen Eindrücken!

Für  Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik Hunger

(Fachschaftsleitung Wirtschaftswissenschaften)

Lehrplan und Prüfungsordnung Kommunikationsdesign

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei finden Sie/findet Ihr den gesamten Lehrplan und die Prüfungsordnung zum Fach Kommunikationsdesign.

Alle Modalitäten zur Prüfung sind der überarbeiteten Prüfungsordnung zu entnehmen.
Für alle zukünftigen Klassen gilt die neue Prüfungsordnung.
Von den nunmehr vier Wochen Praktikum müssen nun zwei Wochen selbstverantwortlich abgeleistet werden.

Ulrich Bornschein
(Stand: März 2019)