Tutorenprogramm

Gemäß dem Grundsatz Maria Montessoris „Hilf mir es selbst zu tun“ helfen sich unsere Schüler im Rahmen des Tutorenprogramms untereinander. Schüler aus den jeweils höheren Klassen erklären sich bereit Mitschülern, hauptsächlich in Mathe und Englisch, zu helfen.

Diese Tutorenstunden können, je nach Terminplan der Tutoren*innen und Schülern*innen, Montag bis Donnerstag 1x pro Woche von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr stattfinden. Für diese Bereitschaft erhalten die Tutoren*innen 5 Euro pro Unterrichtsstunde von dem jeweiligen Schüler*in bzw. den Eltern. Die Zahlungsmodalitäten vereinbaren Tutor*in und Eltern individuell.

Bei Interesse kann sich der Schüler*in oder die Eltern per Mail bei Frau Lindemann melden. Sie wird je nach Verfügbarkeit eines Tutors*in die Verbindung herstellen und sich um die Organisation kümmern. Sollte zu diesem Zeitpunkt kein Tutor zur Verfügung stehen kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass diese Stunden keine professionelle Nachhilfe ersetzen sondern ein Zusatzangebot darstellen.