Info-Veranstaltungen

Schulhausführungen

Momentan werden keine Schulhausführungen angeboten.

Neue Termine zum Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2025/26 (5. Klasse) werden hier ab September 2024 eingestellt.

Info-Abend an der PPRS

Lernen Sie unsere Schule und Schulfamilie kennen.

Am Donnerstag, 1. Februar 2024 um 18.00 Uhr findet ein ungefähr 45-minütiger Vortrag mit Informationen zur Schule und zur Neuanmeldung statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Tag der offenen Tür im Schuljahr 2023/2024

am Samstag, 25. November 2023

Lernen Sie unsere Schule und Schulfamilie kennen, die sich von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr präsentiert.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Projekte, Klassenunterricht, das Schülercafe unserer Schüler, Lehrer, Eltern und unser Schulhaus kennen zu lernen.

Hier die Projektpräsentationen zum Thema "Südamerika & Nachhaltigkeit" am Tag der offenen Tür als Download-Datei. Änderungen vorbehalten.

Des Weiteren finden in kürzeren Abständen ab Oktober 2023 Hausführungen mit einer Einführung in das pädagogische Konzept der Schule statt. Rufen Sie hierzu unser Sekretariat an und lassen Sie sich für einen Termin eintragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pestalozzi Realschule