Ansicht

Tutorenprogramm

Erstellt von Sabine Lindemann (Lerncoach/Lerntrainer) |

Wenn man das Zitat Maria Montessoris „Hilf mir es selbst zu tun“ auf die gesamte Schülerschaft bezieht, so helfen sich unsere Schüler in unserem Tutorenprogramm selbst und wir als Lehrer helfen ihnen tatkräftig dabei!

Gelerntes vertiefen, Unterrichtsstoff von Schülerseite noch mal erklärt bekommen und gemeinsam mit einem älteren Mitschüler üben, für all das steht das Tutorenprogramm.
Beide Seiten profitieren davon, der Tutor setzt sich mit dem Stoff noch einmal intensiv auseinander und der Schüler erhält von einem kompetenten Mitschüler den Lernstoff auf andere Weise, intensiv und ganz für sich allein erklärt.
Das Tutorenprogramm kann keine professionelle Nachhilfe von einem Lehrer ersetzen. Wenn es um grundsätzliche und elementare Probleme und Lücken in einem Fach geht, kann der Tutor eine zusätzlich Unterstützung darstellen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sabine Lindemann